Aktuelles

Wir haben am 21./22.9.19 den Kooiker Liebhaber- und Zuchtverein anlässlich ihrer Spezi besucht.

Am Samstag sind wir gemeinsam mit den
Vereinsmitgliedern um den Antriftsee gelaufen und habe neue Kontakte geknüpft.

Am Sonntag habe ich mit Amy an der Ausstellung teilgenommen.
Weil ich gerne Konkurrenz haben wollte, sind wir noch einmal in der offenen Klase angetreten. Der Richter hatte es sehr schwer die schönste Hündin zu küren, da alle 5 gleich in der Wertung waren. Zum Schluß mussten kleinste Dertails zur Wertung führen. Eine KLZV-Hündin wurde Siegerin, Amber aus der Elmstrasse (KVD) bekam das V2 und die restlichen ein V3.

Es hat sehr viel Spaß gemacht. 

Bemerkenswert für mich war, dass ich die verwandten Hunde von Beeke sehr gut erkennen konnte.

Carlo van het Beloken land gibt sehr prägnante Merkmale weiter: schlanke und schmale Hunde mit hübschen Platten. Leider gibt es schon recht viele Nachfahren.

Amber, Beeke und Amy

Am 23.6.19 haben wir an der Kooikerhodje Spezialausstellung in Wunstorf-Luthe teilgenommen.

Alle Hunde waren erfolgreich:
 

Anouk wurde mit Elke Amend sogar Siegerin bei den Hündinnen offene Klasse.

Emma und Branko erhielten ein VV (viel versprechend) in der
Babyklasse. 

Unsere eigenen Hunde sind erfahrene Ausstellungsteilnehmerinnen und haben ihre Aufgaben auch hervorragend gelöst.

Neue Halsbänder von Happyhondje gab es an diesem Tag auch noch dazu.

Am späten Dienstagabend (29.01.19) hat Amy vier schöne Welpen zur Welt gebracht: 3 Rüden und 

1 Hündin, unseren B-Wurf.

Wir sind glücklich über dieses schöne Ereignis.
 

02.01.2019: Amy ist trächtig und erwartet ihren zweiten Wurf in der ersten Februarwoche. Die voraussischtliche Abgabe ist Mitte April. 
Interessenten können sich gerne bei uns melden.               

Handy: 0151 20601472
Wir sind sehr glücklich und freuen uns sehr auf die schöne Zeit, die vor uns liegt.

Amy wurde am 30.11.18 von Lars/Pandour (Besitzerin: Leoinie Metz, De Meern) gedeckt.  

Wir hoffen auf eine erfolgreiche Deckung.

Anfang Januar wird der Ultraschall erfolgen.


Beeke hat am 25.11.18 an der Christmas-Winner-Schau in Heinigen teilgenommen.

Sie hat ihre dritte V1-Wertung erhalten und damit ein internationales Championat errungen. 

Außerdem wurde sie in der "Best of Best"-Runde zweite.

Wenn das Brautpaar weg ist, kommen wir!

Campingplatz-Vorführung

Wandern an der Nahe.

Neue Bilder unter A-Wurf.

Alle haben sich prima entwickelt.

Wir machen Urlaub im Bulli und haben viel Spaß

 

Am 15.4.2018 haben wir zu einer Wanderung für Kooikerhalter und Interessierte eingeladen.

Über die vielen Teilnehmer, zwei- und vierbeinig, waren wir erstaunt. Die größte Entfernung hat Familie Ordyniak mit Carlo aus Berlin zurückgelegt.

Das Wetter hat sich gehalten und so sind wir ca. 4 km um den Westenberg in der Nähe des Hohensteins bei Hessisch Oldendorf gelaufen. Anschließend gab es ein gemeinsames Mittagessen. Mit einer kleinen Gruppe saßen wir noch in unserem Garten und haben die Sonne genossen.

Wir haben neue Menschen und Hunde kennengelernt, interessante Gespräche geführt und diesen wunderbaren Tag in der Gruppe genossen.

Vielen Dank an alle Mitläufer!!!

Weitere Bilder gibt es hier und hier.

Am 02.11.2017 hat Beeke ihre Zuchtzulassung erhalten.

 

Amys Welpen sind da!

Mehr unter: A-Wurf

 

Amy ist trächtig. Heute, 11.07. wurden 4-5 Welpen auf dem Ultraschall gesischtet. Wurftermin ca. 13 August. Wir sind sehr froh darüber und hoffen, dass alles gut geht.

 

Amy war dieses Jahr überraschend früh läufig und wurde von Dylan Xenia von der Rasterhoeve (Besitzerin: Frau Elfriede Donner) am 12.6.2017 gedeckt. Wenn alles gut geht gibt es ca. Mitte August Nachwuchs.

Um den 10.07.2017 planen wir einen Ultraschall, erst dann sind wir ganz sicher, ob es Nachwuchs gibt.

 

 

Besucherzähler:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Angelika Hildebrandt